Einladung zum chinesischen  Formenworkshop „Das Schwert der 16 Prinzipien“ und „Wudang Qi Xing Jian“

Am 11. + 12. November 2023 möchte ich euch seit langem zu einem Schwert-Formen Workshop wieder mal einladen. An dem Wochenende werden zwei Formen unterrichtet:  Das  „Schwert der 16 Prinzipien“ und die „Wudang Qi Xing Jian“. Neben dem erlernen der Form werden auch die spezielle Körperarbeit sowie die Anwendungen unterrichtet.

Die Tang Lang Schwertform „Das Schwert der 16 Prinzipien“ 
basiert auf den ursprünglichen Grundprinzipien der chinesischen Schwertkampfkunst. Diese Form vereint die wesentlichen Elemente der Schwertkampfkunst in einer effizienten und geradlinigen Ausführung. Obwohl ihr vielleicht etwas an Eleganz fehlt, gleicht sie dies mit ihrer kompromisslosen Effektivität aus. Schwertkämpfer greifen häufig auf die Techniken und Prinzipien dieser Form zurück, um in Turnieren erfolgreich zu sein, da sie auf Sicherheit und Präzision setzen. Aufgrund ihrer Länge wird die Form in zwei Workshop-Wochenenden unterrichtet. Bei diesem Termin wird Teil 1 unterrichtet. Übrigens gibt es auch eine passende 16 er Partnerform dazu!

Die „Wudang Qi Xing Jian“-Schwertform (Xuanwu Pai Linie)
stammt aus den Wudang-Bergen und besteht aus insgesamt 30 Bewegungen, die eine harmonische Einheit zwischen Himmel, Erde und Mensch schaffen. In diese Form fließen die Prinzipien der „fünf Schritte und der acht Methoden“ ein. Diese äußerst dynamische Schwertform zeichnet sich durch ihre beeindruckende Anmut und Geschicklichkeit in den Bewegungen aus und gehört zu den bekanntesten Schwertformen der Wudang-Berge.

Du kennst die Form schon möchtest aber endlich einmal die Anwendungen kennen lernen? Kein Problem. Meld dich nur für die Anwendungen an!

Auf Wunsch: Nach dem Workshop können die Form und Anwendungen als Video zur Verfügung gestellt werden.

An wen richtet sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger mit ersten Erfahrungen als auch an fortgeschrittene Schwertinteressierte, die auf der Suche nach lehrreichen und intensiven Tagen voller Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen in der chinesischen Schwertkunst sind sind.

Trainingszeiten und Energieausgleich
Wir kommen pro Workshop-Tag auf bis zu 6 Stunden Training. Bei mir gibt es keine Stechuhr.

Samstags + Sonntag:
Training: 10 bis 12:30 Uhr Training: 10 bis 12:30 Uhr
Pause: 12:30 bis 14 Uhr 
Training: 14 bis 16:30 Uhr

Energieausgleich
für beide Tage: 149,- Euro
für ein Tag: 95,- Euro

Termine & Ort:
Teile mir auch mit, für welche Form du dich interessierst und ob du an einen oder beiden Tagen kommen möchtest. 

11. + 12 November 2023
Köln-Ehrenfeld

 

Mehr Informationen und/oder Anmeldung:

    Laoshi Frank D. Miller

    Schwertspezialist und Meister der Tang Lang Schwertkunst.

    Video: Workshop “ Schwert der 16 Prinzipien“

     

    Video: „Wudang Qi Xing Jian“